Urlauben auf dem Ferienhof in Wallnau auf Fehmarn

Der Ferien-Hof Dalben auf der Ostsee-Insel Fehmarn besticht mit Ruhe, mit Stille, mit Weite.

Urlaub für Natur-Liebhaber: abgelegen und dennoch zentral genug, um Infrastruktur zu bieten. Entschleunigung pur – jenseits der urbanen Reizüberflutung.

Von der ehemaligen Teich-Wirtschaft ist heute nichts mehr zu erkennen. Über die Zeit wurden die Gebäude innerhalb der Familie Heyden genutzt. Nach-und nach wurden Möglichkeiten für Ferien-Wohnungen geschaffen, um die idyllische Einsamkeit zu beleben und die bewusst entschleunigte Lebens-Art Gleichgesinnten anbieten zu können.

Zu einer sommerlichen Standard-Ausrüstung auf Fehmarn gehören immer

  • Badesachen
  • Strandlaken
  • Windschutz
  • Getränke

Wintertags liegen Schneeketten im Wagen. Als Insulaner können wir uns an den herrlichen Sonnenuntergängen nicht satt sehen. Wir leben im Rhythmus der Natur. Andere nennen das „entschleunigt“. Dabei können wir auch flott unterwegs sein – denn auf Fehmarn stehen inzwischen 5 (fünf) Tag-aktive Ampeln.

PS: Denken Sie auch im Sommer an eine dicke Jacke! „4Seasons in a day“ – nennen es die Insulaner aus Neuseeland. So extrem ist es auf Fehmarn nicht, doch die gefühlten 35 Grad im Schatten fühlen sich wie 10 Grad im Wind an. Der Vorteil des Windes: so schnell wie Regen aufzieht, ist er auch schon wieder verschwunden.